29 Grad den ganzen Tag!

Wer unseren Blog ein wenig verfolgt hat, dem ist nicht entgangen, dass wir es wettertechnisch nicht immer warm und sonnig hatten. Ich glaube, wir haben dies ein wenig unterschätzt. Die Tatsache, dass während der Monate November/Dezember auch im Süden, sprich in Spanien und Portugal, Winter herrscht und es nebst kühleren Temperaturen und weniger Sonnenstunden halt auch mehr Regen hat, wurde uns unterwegs  mehr und mehr bewusst…

Aber wir hatten ja vor, nach Marokko zu verschiffen und da wären wir dann garantiert zu genug Sonne gekommen. Doch aus bekannten Gründen (Corona) war ein Ein- oder Ausreisen nach Marokko zu dieser Zeit nicht möglich. 


Nun, in den Seychellen gefällt es mir eh besser! 😁😉 


Und wieder geht ein Wunsch von Peter in Erfüllung. Seit vielen Jahren hat er ein Poster in seinem Büro hängen, mit einem „Traumstrand“ drauf. Klar, dass dies in diesen x Jahren beeinflusst hat und den Wunsch jeden Tag nährte, solch einen Ort mal selber aufzusuchen. 


So hatten wir uns schlussendlich als Ersatz für Marokko für Ferien auf den drei Hauptinseln der Seychellen entschieden: Mahé, Praslin und La Digue. 



Jeden Tag fühle ich mich einmal mehr als riesen Glückspilz und mein Herz ist übervoll mit Dankbarkeit, dass ich zur Zeit an diesem wunderschönen, zauberhaften, paradiesähnlichem Ort sein darf! Notabene mit meinem Traummann zusammen! 🥰



Während der Reisevorbereitungen wurde uns bewusst, dass die Zeiten, als man noch spontan reisen konnte, definitiv vorbei sind. Was da alles an Formularen im Vorfeld ausgefüllt werden muss… man ist versucht zu sagen: „Wir wollen NUR in die Ferien, nicht auswandern.“


Dass sie nicht noch die Konfektionsgrösse und Augenfarbe wissen wollten, erstaunte schon fast. 


Nun, wir gaben ihnen alle gewünschten Informationen. Das darf übrigens nicht zu früh und nicht zu spät vor der Abreise erfolgen. Auch alle Angaben, wo wir jeweils die Nächte verbringen werden. Von einem Hotel hatten wir bisher keine „richtige“ Buchungsbestätigung erhalten, nur per sms. Davon machten wir einen Printscreen und sandten dieses Foto mit. Wir gingen davon aus, dass das eh nicht alles so genau angeschaut wird. Ha, falsch gedacht! In der Nacht vor unserem Abflug erhielten wir eine Mail, dass uns die Einreise in die Seychellen verwehrt sei. Grund: es fehle eine Buchungsbestätigung! 


Viel Zeit blieb uns nicht mehr. Also schnell das Hotel kontaktieren und dringlichst um die verlangte Bestätigung bitten. Diese kam dann Gott sei Dank auch tatsächlich noch vor dem Mittag bei uns an. Sofort den Seychellen- Behörden weiterleiten. Aber ob die in den Seychellen das so schnell bearbeiten? 

Mein Mann hat hierfür eine sogenannte „digitale“ Begabung und fand irgendwo im Internet eine Natelnummer. Per Whatsapp konnte er nun direkt mit einem Verantwortlichen chatten. 

Ein weiterer Stolperstein konnte so frühzeitig aus dem Weg geräumt werden. Unser Rückflug geht am 14.3. am Morgen um 1:30, das heisst, wir checken bereits am 13.3. aus dem Hotel aus. Prompt wollte der am andern Ende noch wissen, wo wir denn vom 13. auf den 14. übernachten werden? Am Flughafen, erklärten wir ihm. Somit war auch diese Unbekannte aufgelöst und wir hatten endlich alles beantwortet, was sie wissen wollten. Tatsächlich erhielten wir kaum 20 Minuten später die Einreiseerlaubnis. Uff, Glück gehabt! 😊



Klapperten uns in Grenchen am Bahnhof noch die Zähne und zitterten wir vor Kälte in unseren dünnen Jacken, so hatten wir beim Aussteigen in den Seychellen auf der Insel Mahé neun Flugstunden später das Gefühl, in einen Backofen im Vorheizstadion zu steigen. 

Ist schon „cool“, sich keinerlei Gedanken machen zu müssen, was man anziehen soll! Tagsüber bleibt die Temperatur bei 29/30 Grad und Nachts „fällt“ sie auf 28 Grad runter. 😁



Wir haben ein Auto gemietet. Hier herrscht Linksverkehr. Es erfordert ziemlich viel Konzentration, so plötzlich auf der „falschen“ Seite zu fahren. Aber wir kamen ohne Schaden gut im Hotel an! 😃


Kommentar schreiben

Kommentare: 0