26. April 2022
Seit dem 24.4. sind wir wieder Zuhause! So schön das Reisen auch ist… Daheim ist es halt doch am schönsten! Wir sind Gott unendlich dankbar für die letzten sechs wertvollen Reisemonate, auf denen wir viel erlebt und sehr viel schönes gesehen haben! Fast 12‘000 km ohne Panne, Unfall, Schaden, oder Krankheit und mit nur einem kleinen „Ehestreit“ 😅 -> keine Selbstverständlichkeit! 🙏🏼🥰😃 Herzlichen Dank an alle, die uns über den Whatsapp Status oder den Blog hier...

23. April 2022
In Montenegro verweilten wir nur einen Tag, aber es reichte, um zu sehen, dass dies auch ein sehr schönes Land ist! Wir gönnten uns auf der Durchfahrt eine 2 stündige Pause auf dem Skutarisee. Stolz fuhr uns Paja in seinem frisch gestrichenen Boot auf dem grossen schönen See in Naturschutzgebiet umher.

15. April 2022
Am Montag, den 11. April verabschiedeten wir uns von Bella Italia und nahmen in Brindisi die Fähre, um nach Griechenland zu verschiffen. Der Hygienestandard auf dem Schiff war, sagen wir mal gelinde ausgedrückt „aussergewöhnlich“ und es roch vielerorts nach Urin. Zum Glück war schönes Wetter! So konnten wir von 12:00 Uhr bis Sonnenuntergang die Zeit auf Deck an der frischen Luft verbringen. Die Fähre wird hauptsächlich von Lastwagenfahrer benützt und eher weniger von...

09. April 2022
Unsere Reise hat uns nach Matera geführt. Diese Stadt ist wirklich sehenswert, wie immer insbesondere die Altstadt. Mehrmals diente die Stadt schon als Drehort für Filme, der bekannteste war sicherlich der letzte James Bond „No time to die“.

08. April 2022
Wir wählen unsere Reiseroute wieder mal anhand der Wetterkarte aus. Eigentlich hätten wir gerne noch ein paar Bike- und Wander-Touren in den Abruzzen gemacht, aber es ist einfach noch zu frisch und in der Höhe liegt vielerorts noch Schnee. Auch auf dem schönen Platz, auf dem wir nun fünf Nächte verbracht haben, lag bis vor kurzem gemäss den Betreibern noch ein Meter Schnee!

02. April 2022
Unsere Cousins aus dem Wallis galten für mich (Peter) immer als die grossen Lausbuben-Vorbilder. Denn wenn wir sie besuchten, gab es immer ein Abenteuer. Es war die Zeit, als man noch Briefe von Hand schrieb und man beim Skifahren allerhöchstens eine SKA Mütze aber sicher keinen Helm trug. Einer dieser Cousins hiess Daniel und irgendwie schafften wir es, uns seit rund 40 Jahren nicht mehr zu sehen. Auch sonst hatten wir keinerlei Kontakt mehr. Alles was ich von ihm wusste war, dass er vor...

01. April 2022
Nach einem zweitägigen Besuch in Siena gings weiter durch die wunderschöne Toscana. Leider hat das Wetter nicht nur in der Schweiz umgeschlagen, sondern auch hier in Italien. Doch den ersten Tag in Siena genossen wir noch mit Sonnenschein, den Zweiten dann warm angezogen bei Regen.

30. März 2022
Wir fahren weiter Richtung Süden und durchqueren Volterra, eine grosse, schöne Festungsstadt. Doch den Besuch der Stadt verschieben wir auf den nächsten Tag und beziehen stattdessen unser Übernachtungsplätzchen auf dem Agricampeccio Il Colona in der Nähe von Pomarance. Viele Bauern bieten auf ihrem Land als Zusatzverdienst zu ihrem Wein- und Olivenanbau Übernachtungsmöglichkeiten für Camper an.

26. März 2022
Wir sind in die letzte Etappe unserer Reise aufgebrochen. Diesmal beim Volg links…;-) Nach unserem Inselabstecher auf die Seychellen gehts jetzt auf die Halbinsel Italien. Wie immer machen wir uns keinen genauen Plan und nehmen Tag für Tag. Eine Idee wäre runter bis nach Bari um dann via Fähre von Albanien über Kroatien wieder heimzukommen. Bis Ende April haben wir dazu noch Zeit, wir werden sehen, wie sich diese letzte Reisephase entwickelt. Unsere erste Etappe ist das eigentlich nahe...

16. März 2022
Wir hatten bereits vieles gesehen auf dieser kleinen Insel La Digue. So waren wir denn entschlossen, mal noch eine Wanderung zu unternehmen. Die Südumrundung zum Strand Anse Marron soll abenteuerlich sein. Im Internet steht allerdings überall, man soll/muss diese Tour unbedingt mit einem Guide machen. Schon diverse Touristen hätten die Nacht im „Dschungel“ verbracht, weil sie den Weg nicht fanden…

Mehr anzeigen