Happy New Year!

Kann das sein? Schon beinahe wieder eine Woche her seit unserem letzten Eintrag? Die Zeit vergeht anscheinend immer schneller, was wohl bedeutet, dass wir uns an den „Ferienmodus“ und dessen Rhythmus gewöhnt haben. 


Wir sind seit dem 28. Dezember auf einem Campingplatz bei Marbella, in Südspanien, in der Nähe von Malaga. 



Im Hotel in Sevilla über Weihnachten lernten wir ein freundliches, älteres Ehepaar - Werner und Ilona- aus Deutschland kennen. Sie verbringen bereits seit Jahren den Winter in einer Ferienwohnung in Marbella. Marbella deshalb, weil Werner schon seit zig Jahren das Wetter hier online beobachtet und es nirgendwo so viel Sonne hat noch dazu die höchsten Temperaturen in ganz Europa! Diese Erkenntnis hat uns überzeugt und dazu bewogen, Marbella aufzusuchen. 


Die Gegend hier erinnert etwas an Florida, überall hat es diese kleinen Paradiese, hübsch mit Mauern und Alarmanlagen vor Störenfrieden gesichert. Der Vorteil: Alarmanlagen bellen nicht 😉

Von A nach B kommt man am besten mit dem Auto, vorzugsweise einer deutschen Edelmarke.


Auch wir haben also temporär das Abenteuer gegen ein wunderbar rechteckig parzelliertes Plätzchen ausgetauscht, und zwar an der campingintern so benannten UK Road. Wir sind in erster Linie von englischen Rentnerpärchen umgeben.


Konnten wir bisher unsere Plätze auf den Campings immer frei wählen und hatten meistens keine unmittelbare Nachbarn, so hatten wir hier Glück, überhaupt noch einen Platz zu ergattern. Einen Tag später hing ein Schild vor dem Eingang: Completo!

Anscheinend sind auch noch viele Niederländer, Finnen und Engländer zu der gleichen Erkenntnis gekommen wie unser Werner aus Deutschland. 


So verbringen wir unsere Tage mit Spaziergängen am Meer, Erkundungstouren per Bike, grössere Biketouren durch die Pampa, einfach mal nur hier sitzen, mit Lesen und Überlegen, was wir in den Blog schreiben könnten, etwas Feines kochen, Wäsche waschen, kurz, so ziemlich Alltäglichem. 


In starkem Kontrast zu der dicht besiedelten und überbauten Gegend hier stand unsere gestrige Biketour. Über 40 km und 1000 Höhenmeter ohne kaum einem Menschen zu begegnen. Ich hatte am Morgen vor, Proviant einzupacken. Doch Peter riet mir davon ab (er trug den Rucksack ;-)), mit dem Versprechen, unterwegs einzukehren. 

Nun, es bestand auf der ganzen Tour weit und breit keine Möglichkeit dazu.

Kurz vor einem richtigen Hungerrast und ca. noch knapp einen Kilometer vom Camping entfernt suchten wir den erstbesten Mercado auf! Ich hätte gerne eine Banane, gab ich Peter meinen Wunsch mit. Er kam mit 2 Bananen, einer Cola, einem grossen Snickers, einem Pack Twix und einer Schachtel Lindorkugeln zurück! 😅 Die Bestätigung, dass man nie hungrig einkaufen sollte…


Der Jahreswechsel verlief für uns unspektakulär. Wir stiessen mit drei lustigen und herzlichen Engländer aus unserem Strässchen auf das neue Jahr an. 

An dieser Stelle wünschen wir auch Euch alles Liebe und Gute für das neue Jahr! Mögen Friede, Freude, Liebe, Hoffnung, die nötige Portion Gelassenheit, Zuversicht, gute Freundschaften, Glück und Zufriedenheit Eure treuen Begleiter sein im 2022! Wir wünschen Euch von Herzen Gottes Schutz und seinen Segen! 

Herzliche Grüsse, Peter & Andrea

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    W. (Montag, 03 Januar 2022 12:44)

    E guets nois us Dütschl! :)

  • #2

    Joachim (Mittwoch, 05 Januar 2022 19:17)

    Hei Peter, haut uf däm Wäg aues guete zum 5x5+24 igste Läbensjahr (sorry, diskreter geits nid, aber i ha dir ja wöue alüte, de wär dis Auter witerhin gheim blibe...)!
    Wünsche dir vo Härze aues guete, besti Gsundheit u witerhin e spannendi, schöni u harmonischi Reis mit dim Froueli!
    Liebs Grüessli a euch vo üs in Biel...

  • #3

    Margot (Donnerstag, 06 Januar 2022 20:21)

    Traumhaft schöni Bilder....