Grüsse aus der Algarve

Seit mehr als einer Woche verweilen wir in der Algarve und haben in dieser Zeit einmal den Übernachtungsplatz gewechselt. 


Auf dem jetzigen „Camping“ mit ca 30 Wohnmobil-Stellplätzen fühlen wir uns wohl. Er ist sauber, hat heisses Wasser, Waschmaschine, ein Lädeli/Bäckerei in der Nähe und ist ruhig gelegen (abgesehen vom besagten aufdringlichen, selbstbewussten Hahn gegenüber!)

Thierry, der Platz-Verantwortliche ist sehr aufmerksam und zuvorkommend. Er hat mir sogar die Wäsche abgenommen und in seinem privaten Tumbler getrocknet, weil ich sie zu spät am Nachmittag gewaschen habe und sie draussen nicht mehr getrocknet wäre. Anfängerfehler! 🤷‍♀️

Und wenn wir gerne Austern hätten, hätte er uns auch gleich welche besorgt. Frisch vom Fang. 

Aber ich persönlich bevorzuge nun mal einfach ein feines Stück Fleisch…


Ein pensioniertes Schweizerehepaar aus Grossaffoltern das hier für längere Zeit verweilt, hat uns zum Kaffe in ihr Wohnmobil eingeladen. Es hat gut getan, wieder mal „chli bärndütsch z‘redä“.
Gestaunt haben wir einmal mehr darüber, wie klein die Welt ist: Seit ca einem Jahr haben wir in Safnern neue Nachbarn. Eine junge vierköpfige Familie. Nun, diese junge Familie war vorher die Nachbarsfamilie von besagtem Schweizerehepaar! Wir glaubten es kaum.

Verschiedene Male waren wir nun per Bike und zu Fuss an der wunderschönen Algarve Küste vor Lagos und Portimão unterwegs. Dieser schöne Anblick will ich Euch keinesfalls vorenthalten und lasse Euch gerne an den verschiedenen Stimmungen teilhaben. 


Wir wünschen Euch eine schöne und friedliche und reich gesegnete Weihnachtswoche! 

Seid herzlich gegrüsst, Peter & Andrea


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Esther Schweizer (Donnerstag, 23 Dezember 2021 17:02)

    Es isch immer wieder amüsant, öii churzwylige Brichte z läse u die wunderschöne Bilder z gseh!
    Gniessets wyter u häbet ganz schöni Wiehnachtstage, o we sie nid wyss sy. Es het o bi üs ke Schnee meh :-(