Golden Gate Bridge

Nein, wir haben keinen Abstecher nach San Francisco gemacht . Aber die beiden Brücken sehen sich sehr ähnlich und es waren anscheinend auch die Amerikaner, welche die Brücke geplant und gebaut hatten.

Mit seinen rund 3 Mio Einwohner (inkl.

Agglomeration) ist Lissabon leicht grösser als Safnern Down Town 


Wir zwei Landeier parkten unser fahrendes Zuhause deshalb etwas ausserhalb des Zentrums und gingen mit den Bikes auf Entdeckungstour.

Dabei stellten wir bald fest, die Stadt hat noch weitere Gemeinsamkeiten mit der Schwesterstadt in Kalifornien: ähnlich hübsche „Trämli“, welche die ähnlich steilen Strassensteigungen bezwingen.

Letztere wurden als ein willkommenes Training für die in den vergangenen Tagen etwas vernachlässigte Beinmuskulatur angesehen. Da wir jedoch aufgrund des anfänglichen Nieselregens zu 100 % wasserdicht angezogen waren, wurde der innere Siedepunkt frühzeitig erreicht und wir gingen im Niedergarstatus zu Fuss weiter.

Lissabon hat viele schöne Ecken und man kann, muss aber nicht, auch fast an jeder Ecke einkehren und etwas essen…

An den berühmten Pastéis de nata kommt man nicht vorbei. Wäre auch zu schade. Denn sie sind der ideale Begleiter zu einem feinen Espresso.

Trotz dieser namentlich für Andrea paradiesischen Zustände blieben wir nur zwei Nächte und sind nun wieder weiter Richtung Algarve unterwegs 🤗


Anbei noch ein paar Impressionen vom Samstag Abend.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Brigitte (Mittwoch, 08 Dezember 2021 07:23)

    So wunderschön!
    lecker und spannend…
    Danke für s Teilen.
    Da will ich auch mal hin!
    Liebe Grüsse und weiterhin viele schöne Momente wünsch ich euch Beiden.
    Herzlichst
    Brigitte

  • #2

    Peter Huber (Donnerstag, 09 Dezember 2021 08:36)

    Salut. Tolle Berichte. In Lissabon kann ich euch einen privaten Reiseführer für Stadt (mit Tuk Tuk) und Umgebung mit seinem Privatfahrzeug empfehlen. Ca Fr220.- € all in für einen Tag. Schicke euch den Kontakt per Whatsapp