Das gabs noch nie!


Kennt Ihr das, wenn ein Handwerker, ein Garagist, ein Verkäufer oder wer auch immer mit grossem Erstaunen und beinahe mitleidig zu Euch sagt: „Also DAS ist jetzt noch NIE passiert!“? Oder von einem Hundebesitzer: „Also DAS hat er jetzt noch NIE gemacht!“ 

Ich frage mich, soll diese Feststellung beruhigend wirken? Oder eine Entschuldigung sein? Tönt es nicht eher fast vorwurfsvoll?


Nun, mittlerweile glauben wir tatsächlich, dass wir mit dem Wetter Pech haben…

Schon zwei mal - einmal noch in Portugal und das letzte mal heute Morgen- sagt uns einer: „Normalerweise regnet es hier NIE!“ 🙄🥴🤷‍♀️


Vorgestern konnte uns der Dauerregen nicht davon abhalten, unter dem „Vorzelt“ (also normalerweise nennt man es SONNENstore) unseres Büslis ein Filet zu grillieren mit feinen Teigwaren als Beilage. 



Als Peter am nächsten Morgen beobachtet wurde, wie er den  Grill reinigte, meinte eine deutsche Dauercamperin bewundernd: „Wow, das war aber Hardcore-Grillen!“ 

Ich bin mir sicher, dass diese Bemerkung meinen Mann eine kurze Zeit lang den Regen vergessen liess. Aber eben, nur sehr kurz…


Wir schauten uns dann gemeinsam die Wetterprognosen der kommenden Woche an… und der Gedanke, die zukünftigen Tage in einem Hotel zu verbringen, gewann nach und nach Oberhand. 


Wir waren noch in Portugal, unweit der spanischen Grenze entfernt. So überlegten wir, wo wir uns bis Sonntag einquartieren möchten. 

Die Wahl fiel ziemlich bald auf Sevilla. 

Vor fünf Jahren durften wir bereits „en famille“ einen kurzen Einblick in diese tolle Hauptstadt Andalusiens erhaschen. 


Jedenfalls haben wir ein hübsches kleines Hotel gefunden. 



Und während dem Genuss des herrlichen Frühstücksbuffets heute Morgen meinte der Kellner zu uns: „Also normalerweise regnet es NIE so lange am Stück. Im ganzen Jahr vielleicht GESAMTHAFT sieben Tage…“


Ohh, welch Glückspilze wir sind! Wir haben fünf davon erwischt! 😂


Also ist wieder mal Stadtbesichtigung in Nanobeschichtung angesagt…


Auch bei Regen wunderschön: Plaza de España

Wir sind jedoch fest entschlossen, uns nicht unterkriegen zu lassen und diese Regentage trockenen Gemüts zu überstehen um danach hoffentlich mit Sonnenschein unsere Reise durch Andalusien fortzusetzen. 


Es wird spezielle Weihnachten werden für uns… Zum ersten mal seit 26 Jahren (wieder) nur zu zweit! Wir werden unsere Familie(n) vermissen!


Von ganzem Herzen wünschen wir Euch allen fröhliche, friedvolle, erholsame und reich gesegnete Feiertage, hoffentlich im Kreise Eurer Lieben! 


Seid herzlich gegrüsst!

Peter & Andrea 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Rene Grundbacher (Freitag, 24 Dezember 2021 11:31)

    Herzlichen Dank für die wundervollen Bilder und die unterhaltsamen Berichte.
    Feliz Navidad�

  • #2

    Joachim (Sonntag, 26 Dezember 2021 18:50)

    Hei dir zwöi Liebe
    Mir freue üs immer wieder uf e neue Blog Itrag! Schön, was dir erläbet, u immer amüsant wie dirs üs wiitergäbet!
    Peter, ou we wit wäg bisch vo üs, la di nid la fahre, u gönn ar Andrea wieder mau e früsch (nei zwöi) rasierti Backe... ;-)
    Gniesset eues Abentüür, vieli liebi Grüess vo Zweifes vo Biel...

  • #3

    Barbara Wicker (Sonntag, 26 Dezember 2021 21:28)

    Es isch würklich e Gnuss und so schön amüsant wie ihr 2 üs a öirer Reis tüet lo teilnäh. D Ststusföteli löse bi mt immer wieder längi "oooo" und "waaaau so schöööön" us... die Sujet und die Farbe si eifach toll. Gniessets trotz Räge witerhin. I fröie mi scho uf die nächschte Biiträg.
    Alles Liebe und Guete und ändlich ganz viiiiiel Sunneschiin wünsch i öich