Von Geiern und Warnleuchten

Den Regen haben wir mittlerweile ganz abgeschüttelt, aber die Kälte leider noch nicht. Eigentlich hatten wir heute vor, den „Point Sublime“, ein Aussichtspunkt mit einer wunderschönen Sicht auf den „Gorges du Tarn“, per Bikes zu erreichen… wollten dann aber doch nicht zu sehr auffallen und fuhren wie waschechte Touristen mit dem Auto hin

Eine wunderschöne Gegend. Neidisch schaute Peter den zahlreichen Geiern zu, die in der Thermik ihre Kreise zogen. 


Am späteren Nachmittag- wir sind unterwegs auf Nahrungssuche-leuchtet plötzlich ein oranges Warnsignal auf dem Armaturenbrett auf. Der Albtraum jedes VW-Fahrers! Wir schauen im Handbuch nach. Ach Du Sch….reck! Es ist das Zeichen für ein Motorensteuerungsproblem. Behebung: Suchen sie umgehend eine Garage auf.

Samstag, 16 Uhr, sehr schlechte Voraussetzungen um noch irgend einen Automech an der Arbeit anzutreffen. 

Trotzdem lassen wir Lidl, Super U und Carrefour rechts liegen (das braucht dann was, wenn ich mal Hunger habe 😅) und fahren direkt zum einzigen VW Händler weit und breit, wohl beide gleichzeitig ein Stossgebet zum Himmel schickend. 

Es ist tatsächlich noch jemand da. Doch als er uns sieht, kommt er uns entgegen und meint, da sei wohl nichts mehr zu machen dieses Wochenende, verweist uns aber noch zu einer anderen Garage. 

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt…

Wir setzen unsere Fahrt fort und schauen gespannt auf das Armaturenbrett, das nun plötzlich „schwarz“ bleibt. Wo ist das Alarmsignal? Nicht, dass wir es uns herbeiwünschen, aber es erscheint plötzlich nicht mehr. Wir trauen der Sache noch nicht und fahren trotzdem zur anderen Garage-Adresse. Doch als auch dort angekommen immer noch alles „normal“ erscheint, machen wir in der Garageneinfahrt kehrt und erklären glücklich und dankbar den „Super U“ als unser nächstes Ziel! 

Uff, das ist nochmal gnädig gegangen! Aber es hat uns wieder mal gezeigt, wie schnell alles ändern kann und jeder Plan durch so ein kleines orangenes Signal durchkreuzt werden kann…

Unser gestriger Besuch: Rocher Saint-Michel 

Das war wohl eine rechte Herausforderung für den Gerüstebauer…🤔


Kommentar schreiben

Kommentare: 0